Sonntag, 19. Mai 2019

Fortsetzung Lombardei/Friaul - 1. Etappe Eschelhof - Seefeld

Leider ist ja letzten Herbst bei unserer Lombardei/Gardasee/Friaul-Tour mein Moped abgefackelt. Heute startet nun der Versuch die ausgefallene 2. Hälfte zu Ende zu fahren.

Gestern waren wir auf einem sehr schönen runden Geburtstag und haben daher im Welzheimer Wald übernachtet und sind von dort gestartet.

Die ersten Kilometer führten über kleine Nebenwege zur A7 um dann mal ordentlich Meter zu machen. Bei Ulm wechselten wir auf die A8 und verließen diese bei Zusmarshausen wieder. Über kleine kurvige Landsträsschen erreichten wir das Kloster Oberschönenfeld und im dortigen Biergarten gabs dann auch ein deftiges bayerisches Mittagessen.
Ab hier bewegten wir uns auf Bundes- und Landstrassen weiter in Richtung Allgäu und landeten 1 1/2 Stunden später auf der Schönegger Käsealm um eine Kaffeepause zu machen.


Da sich der Himmel immer mehr eintrübte wurde es Zeit die letzte Fahrstunde nach Seefeld unter die Räder zu nehmen. Weitestgehend trocken erreichten wir frühzeitig das angenehme Hotel Olympia, wo Maren zuallererst mit einem Nachmittagsschläfchen ihr Schlafdefizit bekämpfte. 😇
Kurz vor Ankunft gabs noch ein kleines "Gruppenfoto" mit Bergen...

Wie meist ist der Anreisetag nicht so besonders spannend - ab morgen wirds dann doch deutlich alpiner. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen, der Wetterbericht verspricht für morgen reichlich Regen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über reichlich Kommentare