Dienstag, 11. September 2018

Der MONTE BALDO muss schon sein ;-)

Ab heute sind wir nun mopedmäßig etwas eingeschränkter unterwegs. Wir konnten glücklicherweise unser B&B Agriturismo dei Grippi verlängern und machen nun eben etwas intensiveren Urlaub am Gardasee. Gestern wäre ja die Monte Baldo Höhenstrasse an der Reihe gewesen, die machen wir nun heute. Eben auf einem Moped, was besser funktioniert als gedacht, auf Marens 650er.


Wir erklimmen vom Etschtal bei Avio die winkelige SP208, innerhalb von 15 km machen wir 1250 Höhenmeter und erreichen einige Kilometer weiter die Boca di Navene welche eine wunderbare Aussicht auf den Gardasee bietet und genießen auf der sonnigen Terrasse einen Cappuccino.

Entlang der Höhenstrasse wechseln sich schöne Aussichten und Kuhweiden ab und um die Mittagszeit biegen wir rechts ab in eine Sackgasse welche nach 7 km eine "Malga" (Melkerei/Milchviehbetrieb/Alm)verspricht.
Wir erreichen die Malga Ime und sind sowohl vom Ambiente als auch den selbstgemachten Speisen begeistert. Genauso wie ich mir Landküche in Italien vorstelle.

Nach dem Essen ging es zurück ins Tal und einem Stop in Garda zum Eisbecher vernichten.

Jetzt aber zackig zurück zum vorzüglichen Craftbeer in unserem B&B.