Dienstag, 13. September 2016

C'est le bonheur

Nachdem wir den gestrigen Tag im Regen verabschiedet haben, wurden wir heute wieder von der Sonne begrüßt. Mir tut jeder Knochen weh und ich muss mich wirklich aus dem Bett quälen. Zur Aufmunterung gibt es ein tolles Frühstück in der Moulin (Mühle) und wir sehen nun erstmal, wie idyllisch wir eigentlich übernachtet haben.

Für den Vormittag steht heute eine Offroad Strecke über bzw. durch den Parpillion (-Tunnel) auf dem Programm. Ich war etwas skeptisch, ob mein Körper eine weitere Schotter-To(rt)ur übersteht, aber die Parpillion-Pass ist wirklich gut zu fahren (mein persönliches "bonheur"). Etwas schwerer als die Assietta, aber kein Vergleich zum Sommailler. Am schwierigsten ist fast der Parpillon-Tunnel, da dieser unbeleuchtet ist und Wasser darin steht. An manchen Stellen ist es daher extrem schmierig und mir rutscht das Hinterrad permanent weg.






Nachmittags haben wir wettertechnisch leider kein Glück. Der Regen hängt in den Bergen und es wird ziemlich kalt. Der Col de la Bonette und der Col de la Lombarde sind trotzdem wunderbar zu fahren. Vor allem der Letzte hat es uns ziemlich angetan. Geheimtipp!!
Das Mittagessen fiel heute mangels Gelegenheit etwas kleiner aus (die Bergdörfer und Ski-Retortenorte sind im Sommer wie ausgestorben und alles hat zu). Daher freue ich mich jetzt schon gigantisch auf unser Abendessen in Italien. 


Livemeldung aus dem Dauerpiss

Heut hat uns ordentlich der Regen erwischt und hört heute wohl nicht mehr auf.