Mittwoch, 20. Juli 2016

Sommer, Sonne, Strand und Meer

Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück! Wenn es geregnet hat, dann nur nachts oder an Tagen, an denen eh Autobahn auf dem Programm stand. 
Heute haben wir einen Tag "Pause" am Meer geplant und die Sonne ist voll auf unserer Seite.
Die Küste Kroatiens ist ziemlich steinig und hat kaum Strände und so sind wir zum Frühstück mit der Fähre auf die Insel Rab gefahren. Beim Ort Lopar gibt es tolle Sandstrände und dort haben wir den restlichen Mittag verbracht und uns von der Sonne braten lassen. Abkühlung gab es im glasklaren Meer oder im Strandlokal mit kühlen Drinks.

Blick von unserer Terasse




Mit Entsetzen haben wir festgestellt, dass heute ja schon der 20.7. ist. In drei Tagen sind wir schon wieder Zuhause in Deutschland. Die Zeit geht wirklich rasend schnell vorbei. Die Angst, dass über drei Wochen reisen vielleicht zu lange ist oder wir die Tagesetappen zu anspruchsvoll geplant haben, war völlig unnötig. Heute gibt es noch ein letztes Abendessen am Meer, dann geht es den Alpen entgegen.