Freitag, 13. September 2019

Los geht's

Die letzte Nacht vor dem Urlaub hat Rainer noch fleißig Tomaten eingekocht und bis spät in der Küche geschafft. Daher haben wir die Abreise heute morgen ganz spontan etwas nach hinten verlegt. Wir wollen ja ohne Stress in den Urlaub starten.

Bis hinter München sind wir erstmal einige Kilometer auf der Autobahn gefahren. Bei Bruck gab es dann Mittagessen und im Anschluss über Landstraße nach und durch Österreich.
Autobahn fahren macht mit dem Motorrad ja nicht all zu viel Spaß. Aber man kommt wenigstens voran. Auf der Landstraße fahren wir in einer ewigen Autokarawane. Überholen bringt da leider auch nichts, die Autos werden nicht weniger.Da kommt ne kleine Pause im Grünen genau richtig.

Vor Mittersill kommt der Verkehr dann komplett zum Erliegen. Ein mehrere Kilometer langer Stau. Wir fahren vorsichtig vor, wobei uns kein einziges Auto entgegen kommt. Sehr verdächtig, es sieht so aus, als wenn die Straße von beiden Seiten gesperrt ist. Nach gefühlten 3 Kilometern haben wir den Anfang des Staus immer noch nicht erreicht. Wir beschließen über einen Feldweg auf die nächste größere Strasse zu wechseln. Die Schranke ist für uns mit dem Motorrad kein Problem, die armen Autofahrer müssen weiter im Stau warten.
Weiter geht es dann über die Felbertauernstraße und den Tunnel, wo überraschend wenig los ist. Entweder liegt das an den 10 € Straßen Maut, oder doch an der Sperrung.
Heute Nacht übernachten wir kurz vor der italienischen Grenze in Sankt Veit im Defereggental.

Bis zum nächsten Restaurant sind es 3 Kilometer, die wir tapfer zu Fuß gehen.


Mangels WLAN, von Maren, auf Rainer´s Handy verfasst. 😉