Samstag, 23. Juli 2016

Letzte Etappe - Matreier Tauerhaus bis Heim

Tirol verabschiedet sich kühl, dunstig und wolkig und macht es uns leicht abzureisen. 
Matreier Tauernhaus
Durch den Felbertauerntunnel und weiter über den Pass Thurn nähern wir uns Kitzbühel und einem unvorstellbaren Verkehrschaos, dank eines blöden Tennisturniers mitten im Ort an der Hauptstrasse.
Der Rest von Österreich, bis Kufstein, läuft über Landsträsschen ganz gut. Die A8 zwischen Rosenheim und München ist dafür wieder ein einziger Stau, wobei wir noch Glück hatten, die Gegenrichtung hat es deutlich schlimmer erwischt, hier steht der Verkehr komplett. Es ist eben Urlaubszeit in Europa.


Die A99 ist erstaunlich frei und so bleiben wir auf der Autobahn bis zur Abfahrt von der A8 bei Merklingen. 
Wieder im Ländle :-)

Die letzten Kilometer über die Alb sind dann nochmals ein richtiger Genuß.
Nach 23 Tagen und fast 7000 km sind wir glücklich, gesund und munter wieder daheim angekommen.  

Soviel für heute, eine kleine Nachlese folgt demnächst.