Sonntag, 3. Juli 2016

Endlich wieder Kofola!

Heute morgen ging es im Regen über die (grüne) Grenze in die Slowakei. Die Straßen wurden prompt schlechter, die Preise dafür deutlich günstiger. Das erste Highlight sollte der Vrucha-Baba-Pass sein. Leider war dieser wegen einer Rallye gesperrt und wir mussten um den Berg herum fahren. Dafür hat uns die erste Getränke-Pause entschädigt: Zu meiner Begeisterung durfte ich feststellen, dass es in der Slowakei Kofola (tschechische Cola) gibt! Zum Mittag hat dann auch das Wetter aufgezogen und wir sind bei Sonnenschein durch wunderschöne Landschaften und Bäche (;-)) gefahren.
Auch das Essen in der Slowakei ist bisher ein Traum für den Vegetarier. Zum Abendessen gab's Dinkel-Nudeln mit Zucchini, getrockneten Tomaten und Tofu. Mal was anderes und richtig lecker :-)

Mittagessen in der Slowakei

Maren hat Angst, daß sie nicht satt wird. 😂