Montag, 10. September 2018

Es könnte so schön sein..., wenn´s nicht gebrannt hätte

Der heutige Tag startet trotz Umweg und Änderung der Route sehr gut (aufs Valvestino mit seinen unzähligen Kurven musste leider verzichtet werden). Die Alternativstrecke ist nicht minder schön, sehr schmal und ein glücklicher Zufall, weil ich sie wohl sonst nie gefahren wäre.
Wir landen der Bremsen wegen im Industriegebiet von Pavone bei "Moto Elite" und finden einen wirklich großen Motorradhändler für Offroad-Mopeds von Yamaha und Honda mit riesigem Renntruck vor der Tür. Das Beste ist jedoch, dass die Jungs auch nen kompletten Satz Brembo-Bremsbeläge für die GS auf Lager haben. Das aller, aller Beste ist jedoch der unschlagbare Preis von 115,- €, fürs ganze Moped neu bestückt incl. Montage. Da lohnt es sich fast schon einmal im Jahr dort vorbei zu kommen.


Der weitere Plan für den Tag war, zügig über die Autobahn um den südlichen Gardasee zu fahren und bei Avio auf die Monte Baldo Höhenstrasse zu fahren....  Leider kam es dann doch ganz anders:





Wir sind mit gemütlichen 140 km/h auf der A4 in östlicher Richtung unterwegs, als Maren mich überholt und mir mit allen nur möglichen Mitteln verständlich macht, dass ich zügigst rechts ran soll.
Kaum stehe ich auf dem Seitenstreifen wird es auch schon bedenklich warm am Hinterteil, nix wie runter vom Moped und schon schlagen die Flammen unter der Sitzbank vor. Maren hatte schon einige Kilometer nen Gestank in der Nase, hatte dies aber eher einem überhitzten LKW zugeordnet. Als es dann jedoch unter meiner Sitzbank anfing zu qualmen, war klar, dass hier was nicht stimmt.
Ums kurz zu machen, beim Löschen hab ich mir ordentlich die Finger verbrannt, die Klamotten samt Handschuhen und Schuhen reichlich versaut - warum die Mistkarre gebrannt hat, kann sich kein Mensch erklären.

Die restlichen Stunden vergingen mit Telefonaten mit dem ADAC, dem warten auf den ACI (Autoclub Italy), dem rumstehen beim BMW-Händler usw. bis endlich gegen 17:00 Uhr alles für den Tag geklärt war und es mit dem Taxi und Maren hinterher zu unserem B&B bei Sona ging.
Was für ein beschissener Tag.