Sonntag, 11. September 2016

Assietta Kammstraße

Nun sind wir endlich in den Hochalpen angekommen und die ersten Offroad Strecken stehen heute auf dem Programm. Ich freue mich schon :-)
Zum Warmfahren sind wir den Col de l'Iseran  und den Col du Mont Cenis (geteert) gefahren. 


Kurz vor Italien gab es einen kleinen Schotter-Abstecher zu einem Fort. Allein war man auf dieser Strecke aber nicht. Horden von Italiener quälten sich den Weg mit ihren Fiats entlang. In der Regel war ein Rad am Auto immer in der Luft, weil die Karre irgendwo aufgesessen ist. Die sind wirklich schmerzfrei!
Zum Mittagessen ging es dann eine ungeteerte Straße auf den Col de Finestre. Auf 3/4 Stecke kam uns ein Gespannfahrer entgegen. "Wer ist denn so bekloppt", haben wir uns noch gedacht!

Es war Martin, der auf dem Heimweg von Korsika war! Dass er in der selben Gegend unterwegs ist, wussten wir und waren daher abends verabredet. Dass wir uns tagsüber schon treffen, war reiner Zufall! Und das mitten in der Pampa!
Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben sich unsere Wege wieder kurzfristig getrennt. Bei Rainer und mir stand die Assietta Kammstrasse auf dem Programm, mit dem Gespann keine Freude zu fahren.
Die Assietta ist eine 40 km lange Offroad Strecke über die Hochalpen. Der höchste Punkt liegt bei 2545 m. Auf der Strecke ist viel los und mehrmals werde ich von Endurofahreren überholt. Anerkennung gibt's am Gipfel trotzdem reichlich. Frauen trifft man auf der Assietta wohl eher selten ;-)

Ich darf schon mal vorgreifen und sagen, dass der heutige Tag im Vergleich zum Morgigen ein Kinderspiel war. Aber dazu mehr im nächsten Blogeintrag.
Abends gab es dann ein schönes Abendessen mit Martin beim guten Italiener (endlich wieder mal gutes Essen zu anständigen Preisen) und ein gemütliches Beisammensein mit einem Fläschchen Wein aus Korsika.