Mittwoch, 21. Juni 2017

Transferstrecke durch Bosnien nach Bihać

Heute war nicht so mein Tag... :( Wir hatten eine sehr erholsame Nacht in unsere Unterkunft in Mostar, aber kurz nach dem Aufstehen hab ich irgendwie ganz unglücklich den Kopf nach links gedreht und mir einen Nerv eingeklemmt. Im ersten Moment konnte ich mich gar nicht mehr bewegen, Rainer hat mich dann aufs Bett gehoben und nach etwas Ruhe konnte ich den Hals zumindest wieder nach rechts drehen und den Arm heben. Von unserer Vermieterin habe ich Voltaren bekommen und Rainer hatte zum Glück Schmerzmittel im Gepäck.
Die heutige Route haben wir kurzerhand auf "schnellste Zeit" und am besten gar keine Kurven umgestrickt. Daher gibt's zum heutigen Tag gar nicht so viel zu erzählen, außer dass es ziemlich viel geradeaus ging ;) 
Und immer wieder Kriegsruinen...
 Mittags habe ich mich dann nochmal ein Stündchen auf eine Wiese gelegt um den Nacken zu entspannen. Das hat geholfen und so konnte ich den Nachmittag etwas schmerzfreier auf dem Motorrad sitzen. 

Wir haben noch einen kleinen Abstecher durch den Una Nationalpark gemacht und sind dann weiter nach Bihać, wo wir heute übernachten werden.
  
Nach dem ganzen Balkan-Grill (der nicht ganz unser Geschmack ist), haben wir uns heute für ein traditionelles bosnisches Restaurant entschieden und waren von der Küche sehr begeistert: hausgemachter Ayran, warmes Fladenbrot und gutes gekochtes (nicht gegrilltes) Essen mit viel Gemüse und Soße  Da geht's auch dem Genick gleich viel besser.