Mittwoch, 11. Juli 2018

Lysekloster (bei Bergen) - Skjoldastraumen

Da die vergangenen Tage etwas hektisch waren und wir das Gefühl hatten, nur noch Kilometer zu fressen, wurde heute ein harter Break gemacht und mal kurz eineinhalb Tagesetappen gestrichen  bzw. abgekürzt. Manchmal ist weniger eben mehr. D.h. der Lysefjord (dort ist der Prekestolen) ist der Muse beim Reisen zum Opfer gefallen.

Über kleine Nebenstrassen statt der E36 haben wir uns gegen Nachmittag bei dem lieblichen Örtchen Skjoldastraumen und seinem Campingplatz am Hafen eingefunden.


Heute übernachten wir erst zum zweiten Mal während unserer Reise gebührenpflichtig, aber die 200,- NOK (etwa 20,- €) sind der Platz allemal wert. Wunderschön direkt am Fjord gelegen mit eigener Holzterasse und Sitzgarnitur. Die lange ersehnten Meeresfische gibt's in Form von Makrelen reichlich dazu. Ein kurzer und sehr entspannter Fahrtag.