Donnerstag, 21. Juli 2016

Pannenhilfe die Zweite :-(

Eigentlich hätte heute ein richtig toller Tag werden können. Auf dem Programm standen unter anderem das Soca-Tal und die Slowenische Grenzkammstrasse. 
Letzter Blick auf Bakar und das Meer
Auf der Suche nach einem Restaurant zum Mittagessen, fuhren wir ein Stückchen Schotter und da ist es passiert: Meine Kette ist vom Ritzel gesprungen und hat sich dermaßen heftig verhakt, dass wir ohne Werkzeug keine Chance hatten, sie wieder drauf zu bekommen. Also musste mal wieder der Abschleppdienst anrücken. 
Schöne Schneckennudel :-(


Dieses Mal hatten wir leider nicht so viel Glück, die Dame am Telefon hat uns nur mäßig verstanden und spätestens bei der Beschreibung des Standorts wurde das Telefonat ziemlich anstrengend (immerhin standen wir auf einer Schotterstraße im Wald). GPS Koordinaten waren  bei ihr auch eher ein Fremdwort. Da wir etwas Bedenken hatten, ob uns der Abschleppdienst findet, haben wir das Motorrad zur nächsten größeren Kreuzung geschoben, wir hatten ja Zeit.
Nach 2 Stunden warten (!!!) kam endlich der slowenische Abschlepper. Leider hat dieser verpennt, dass ein Motorrad abgeschleppt werden sollte und hatte das falsche Fahrzeug dabei. Nochmal 30 Minuten später kam der Herr dann endlich mit einem Transporter und den nötigen Spanngurten.

Weitere 30 Minuten später waren wir dann endlich in einer Motorradwerkstatt in Koper, die den Schaden innerhalb von einer Stunde beheben konnte (ein Kabel musste auch noch gelötet werden). Solange hatten wir Zeit eine Kleinigkeit zu essen.
Um 17.30 Uhr kamen wir dann endlich vom Hof und hatten noch 200 km und 3,5 Stunden Fahrt bis zu unserem Hotel am Predilpass, direkt an der ital./slowenischen Grenze vor uns. Juhu...
Übernachtung im Niemandsland zwischen Slowenien und Italien
Einen netten Abend hatten wir trotzdem. Das Wirtsehepaar hat uns sehr familiär aufgenommen und uns zu später Stunde noch lecker bekocht.