Mittwoch, 13. Juli 2016

Red Bull Romaniacs Race-Day 1 und Kupplung im Eimer....

Was für ein blöder Tag, zuerst stimmen die programmierten Punkte für die Spectator-Points (spannende Schdella, wo mer gugga ko) nicht und dann plagt uns die Hitze bei bis zu 35 Grad im Schatten.



Ansonsten ein ganz entspannter Tag, bis zum Nachmittag, als auf dem Rückweg zum Hotel plötzlich meine Kupplung nicht mehr trennt. Jetzt ist guter Rat teuer. Nach einem ersten Telefonat mit meiner Stammwerkstatt lautet die Ferndiagnose: entweder Kupplungsgeberzylinder oder Kupplungsnehmerzylinder - beides kleine Teile mit großer Wirkung. Durch den Tipp von Herrn Strohmaier bei BMW Brauneisen hatten wir noch einen sehr positiven Kontakt mit Catalin Ene, der hier in Sibiu Endurotouren anbietet. Leider konnte er uns in Sachen Ersatzteile auch nicht weiterhelfen, aber zumindest einige gute Tipps geben um die Kupplungsleitung zumindest teilweise zu entlüften.
Dadurch ist zumindest kurzfristig wieder kuppeln möglich - zum anfahren reichts.

Im Fahrerlager konnte ich beim englischen KTM Racetruck ein Fläschchen "Clutch Fluid" ergattern um unterwegs immer wieder meinen Ausgleichsbehälter nachzufüllen. Mal schauen, wie weit wir damit kommen.

Jetzt gilt es irgendwo in Rumänien das passende Ersatzteil zu finden.

Durch die technischen Schwierigkeiten, fehlte leider die Zeit, die Bilder und Videos zu sichten - diese werden im Laufe der nächsten Tage nachgereicht. :-)