Dienstag, 21. Mai 2019

Durchs Trentino und Venetien

Der gestrige Regen hat mittlerweile Deutschland erreicht. Das tut mir sehr Leid für die Daheimgebliebenen, dafür haben wir es hinter uns und sind den ganzen Tag im Trockenen unterwegs.
Nach einem leckeren Frühstück machen wir uns auf den Weg Richtung nördlichen Gardasee. Da der Verkehr im Tal sehr zäh ist, wollen wir über den Monte Baldo "abkürzen", was unseren Vormittags Zeitplan aber ziemlich überstrapaziert. Also müssen wir an anderer Stelle wieder kürzen um noch ein Mittagessen zu bekommen.


Blick auf den Gardasee
 Den ganzen Tag fahren wir kleine Sträßchen über die Berge und immer wieder hat Rainer Tracks des TET (Trans Euro Trail) eingebaut. Manche Abschnitte sind mir zu schwierig, es ist doch stellenweise ziemlich matschig, und daher trennen sich unsere Wege kurzfristig und wir treffen uns an einem vereinbarten Punkt wieder.



Die Bergspitzen sind immer wieder im Nebel, sodass wir leider nicht oft was von der schönen Aussicht haben. Einmal ist der Nebel so nass, dass ich mit offenem Visier fahren muss, um überhaupt noch etwas zu sehen.

Übernachten tun wir im Tal in Bassano del Grappa in einer Ferienwohnung, die wirklich perfekt ausgestattet ist. Daher entscheiden wir, dass wir zum Abendessen selbst kochen und es gibt Nudeln mit zweierlei  Soße und Salat. Typisch italienisch eben ;-)