Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück! Wenn es geregnet hat, dann nur nachts oder an Tagen, an denen eh Autobahn auf dem Programm stand.
Heute haben wir einen Tag "Pause" am Meer geplant und die Sonne ist voll auf unserer Seite.
Die Küste Kroatiens ist ziemlich steinig und hat kaum Strände und so sind wir zum Frühstück mit der Fähre auf die Insel Rab gefahren. Beim Ort Lopar gibt es tolle Sandstrände und dort haben wir den restlichen Mittag verbracht und uns von der Sonne braten lassen. Abkühlung gab es im glasklaren Meer oder im Strandlokal mit kühlen Drinks.
Blick von unserer Terasse |
Mit Entsetzen haben wir festgestellt, dass heute ja schon der 20.7. ist. In drei Tagen sind wir schon wieder Zuhause in Deutschland. Die Zeit geht wirklich rasend schnell vorbei. Die Angst, dass über drei Wochen reisen vielleicht zu lange ist oder wir die Tagesetappen zu anspruchsvoll geplant haben, war völlig unnötig. Heute gibt es noch ein letztes Abendessen am Meer, dann geht es den Alpen entgegen.
Hallo Ihr Zwei ! Nach jetzt kommt Maren ja auf Ihre Kosten , oder ?
AntwortenLöschenFür den Rückweg durch die Alpen habe ich noch einen Tipp :
In Slowenien Richtung Östereich über die 428 Robanov Kot , Logarska Dolina über den Paulitzschsattel. Der endet in Austria am Fusse des
Seebergasstel. Eine traumhafte Ecke in diesem Granzgebiet !
Liebe Grüße, Stefan
Absolut richtig Stefan, jetzt gibt es endlich Gelegenheit die Reifen wieder rund zu fahren. Der Paulitschssttel ist traumhaft, aber leider zu weit östlich. Wir sind bereits am Lago Predil und fahren von da an nordwestlich.
LöschenJetzt noch ein Alpentag und dann geht's heim.