Dort gibts auch ne Stabkirche, welche natürlich mal wieder geschlossen hatte, genauso wie die reguläre Kirche. Wir schaffen es also wieder nicht uns die besondere Architektur von innen anzusehen - aber von aussen ist´s auch ganz schön.
UVDAL Kirke |
Die Fordküste und auch ganz zu Anfang die menschenleere Femundsmarka haben uns ein bissele "versaut".
Unser erster Stop gilt dem sehr sehenswerten Vigelandspark, einem Skulpturengarten des bekanntesten norwegischen Bildhauers Gustav Vigeland, mit einer monumentalen Figurengruppe und dem "Monolitten" in der Mitte. Das Hauptmotiv des Parks ist der Lebenszyklus des Menschen.
Der Verkehr in Oslo, ist wie in jeder Großstadt, in der abendlichen Rushhour komplett chaotisch und so sparen wir uns die Fahrt ins Zentrum und steuern gleich unseren heutigen Stellplatz auf der Museums-Halbinsel Bygdøy an. Jetzt wird noch geköchelt und morgen gehts mit den Öfis nach Oslo rein.
In Oslo , wenn es die Zeit erlaubt , auf die Schanze gehen ! Der Blick vom Holmenkollen über die Stadt in den Fjord ist einfach herrlich . Übrigens ist mein Jüngster ab August für ein Auslandssemester dort :-))
AntwortenLöschenNa und Oslo ist ja schon wieder Richtung Heimat :-)) Hier hat es 32 ° !
herzliche Grüße,
Stefan