Samstag, 30. Juni 2018

Anreise nach Schweden

Donnerstag war unser erster Urlaubstag. Der Morgen gehörte noch allen Dingen, die dringend vor dem Urlaub zu erledigen waren inkl. Verabschiedung von den Pferden. Mittags fuhr Rainer dann los und holte unsern Camper bei Heilbronn ab. Nachmittags wurde beladen und gegen 19 Uhr war dann Abfahrt: 24 Tage on the road. 7.000 km mit Hauptziel Norwegen. Das Wetter bei der Abreise ist eher regnerisch, es soll ab morgen aber deutlich besser werden.


Donnerstagabend ging es auf der Autobahn noch bis hinter Bayreuth. Ein Kilometern neben der Autobahn war unser erster Übernachtungsplatz. Bei unseren Ankunft war der Parkplatz eher leer, drei einsame Autos und wir. Am nächsten Morgen, so ab 5 Uhr (seufz) entpuppte sich die Stelle als beliebter P+R Parkplatz und wir waren von allen Seiten zugeparkt und kamen kaum mehr raus.
Die erste Nacht im Camper war sehr angenehm. Die Betten sind dank ordentlicher Matratze und Lattenrost sehr bequem. Ich passe gerade so rein, Rainer kann die Füße elegant in den Mittelgang strecken.
Freitag ging es dann über diverse Autobahnen bis nach Rostock. Mittagessen gabs unterwegs in einem Kartoffel-Gasthaus. Mhhhh!

Um 19 Uhr ging dann unser Fähre von Rostock nach Gedser/Dänemark. Die Fahrzeit waren knapp 2 Stunden, die wir dank tollem Wetter an Deck verbringen konnten.


Von Gedser ging es dann nochmal 2 Stunden bis Malmö/Schweden. Bei Sonnenuntergang ging es erst durch den Öresund-Tunnel und dann über die Öresund-Brücke (18 km zusammen).


Übernachtet habe wir dann direkt am Meer, neben der Öresund-Brücke. Heute Morgen wurden wir dann von der Sonne geweckt, die Verblendung auf und der direkte Blick aufs Meer. Perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über reichlich Kommentare